finden ist optimal

Der Unterschied zwischen Suchen und Finden

Wusstest du, dass Menschen, die suchen, suchen und die Menschen, die finden, finden?

Früher habe ich oft gesucht und mir gedacht: Mist ich finde das und das nicht. Es war negativ formuliert und so habe ich nichts gefunden, was mir wichtig war. Als ich begann mir zu sagen, ich finde eine Lösung, da hat es nicht lange gedauert und ich habe sie gefunden.

Unser Gehirn ist vielschichtig. Ist stellenweise nur ein Wort in unseren Gedanken falsch formuliert, so geschieht auch das, was wir eigentlich nicht wollten.

Jetzt finde ich!

Viele Jahre habe ich mir eine Beziehung gewünscht und immer und überall danach gesucht. Als ich den Gedanken losließ und dachte, jetzt finde ich jemanden, kam mein damaliger Freund und alles wurde leichter.

Heute versuche ich zu finden. Meine Gedanken sind klar: Ich finde, was ich brauche und dann kommt es zu mir. Das ist eine wichtige Erfahrung und ich bin froh, dass sie funktioniert. Denke ich positiv, kommen positive Dinge, denke ich negative, ist es schwieriger.

Schon in der Hypnose wird das Gehirn auf positiv gestellt. Das ist einfach klasse. Ich war mal jemand, der durch seine Psychose nur negative Gedanken hatte. Immer war alles schlimm und furchtbar – hoffnungslos. So konnten nicht viele gute Dinge entstehen. Heute ist es so viel leichter. Ich denke und funktioniere. Ich bin glücklich und habe viel Spaß im Leben. Das liegt daran, dass ich immer wieder Hilfe gefunden habe und so Antworten finden konnte. Ich habe dem Universum gesagt, dass ich Hilfe brauche (ganz unbewusst, aber definitiv gewollt) und es kam immer die Hilfe, die ich gerade brauchte.

Durchs Finden glücklich

Ich kann sagen, ich bin glücklich, weil ich gelernt habe zu finden. Als ich noch Suchende war, habe ich halt immer gesucht. Sind wir findend, kommen wir an und es ergeben sich Lösungen. Häufig geht es auch nicht um das Problem, sondern um die Lösung und die möchte ich finden.

Jetzt habe ich dich bestimmt ganz wuschig gemacht, aber probiere es aus! Es funktioniert! Kleine Schritte, aber immer vorwärts gehen mit positiven Gedanken. Einfach nur finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.